nextDrive ist auch ECO-haft unterwegs

ECO-haft unterwegs ist ein Titel unserer beliebten nextDrive BOOKs. Hier geht es um alternative Antriebe, ECO Fahrverhalten und vieles mehr. Doch nicht nur ein nextDrive BOOK zum Thema ECO schreiben, sondern auch umsetzen, war dann die Devise in den letzten Wochen.

Und so wurden dann bereits im März 2019 zwei Dienstfahrräder inkl. Anhänger in Dienst gestellt.

Beide Fahrräder sind ohne eAntrieb und werden, für die täglichen Fahrten zur Bank und Post zur Einlieferung von Briefen und kleinen Mengen von Paketen genutzt.

„Solange es nicht regnet kann man mit diesem Projekt nicht nur Diesel einsparen, sondern auch etwas für die eigene Fitness tun“, so Achim Daniels von nextDrive.de.

Aber auch für kurze Fahrten bei Fotoreisen, Dreharbeiten etc. sind die Dienstfahrräder mit eingeplant und sollen so die Zeiten hinter dem Lenkrad im Auto und den Dieselverbrauch reduzieren. So werden die beiden Dienstfahrräder auch auf Dienstreisen mitgenommen. Was sich bisher positiv gerechnet hat.

Bilder und Text: Achim Daniels – #nextDrive.de