Der Autor, freier Trainer, und freie Journalist Achim Daniels

„DIE AUS- UND WEITERBILDUNG MUSS AKTUELL SEIN UND SPAß MACHEN, ABER AUCH NACHHALTIG ETWAS BEWEGEN!!“    –   Achim Daniels – nextDrive.de

Achim Daniels ist seit Mai 2009 freier BKF Ausbilder/Coach und hat deutschlandweit Kunden im Bereich Aus- und Weiterbildung nach dem BKrFQG. Seit 2013 ist Achim Daniels auch Autor der eigenen Unterrichtsunterlagen zur Aus- und Weiterbildung nach BKrFQG. Nach einer ersten eigenen inocom Training BKF Version welche 450 mal in Deutschland kostenfrei zu bekommen war, folgte in 2014 zur IAA Nutzfahrzeuge eine Ausgabe für den HUSS Verlag. Seit 2015 gibt es die eigenen nextDrive Version WORK und TRUCK. Passend hierzu gibt es die nextDrive BOOKs, welche, wie die nextDrive WORK und nextDrive TRUCK, zur BKF Aus- und Weiterbildung staatlich anerkannt sind!

Weitere wichtige Stationen von Achim Daniels (Auszug):

  • eigene Spedition und Transporte 05/1994 bis 12/2012
  • Industriekaufmann (IHK)
  • Wirtschafts- Diplom Informatik Betriebswirt (VWA)
  • Industriemeister Kraftverkehr (IHK)
  • Betriebs- und Seminartrainer (IHK)
  • freier Journalist – Nutzfahrzeuge
  • freier Autor – Seminarunterlagen und Bücher BKrFQG

Als freier Journalist und Autor arbeitet Achim Daniels mit großen Herstellern wie der Daimler TRUCK AG, MAN Trucks & Busses, SCANIA, IVECO, VOLVO, VW Nutzfahrzeuge, DAF Deutschland, FORD Werke, SiFaT Road Safety Berlin und vielen weiteren zusammen. Aber auch Behörden und Dienstleister wie der Deutsche Verkehrssicherheitsrat Bonn (DVR), das BMVI, das BAG in Köln und auch die Tollcollect unterstützen die Entwicklung der neusten nextDrive WORK und TRUCK Versionen zur BKF Aus- und Weiterbildung mit Informationen, Daten und Bildern.

Achim Daniels hat 2014 mit Nicki Schloot die Webseite BKFTV.de begründet und hat auf dem Youtube Kanal von BKF TV über 2 Millionen Klicks auf Reportagen und Fahrzeugvorstellungen zu verzeichnen.

Achim Daniels ist mitten drin und nicht nur am Rand dabei! So war er auch beim Zukunftskongress NFZ 2019 in Berlin dabei, und konnte auch hier einige News und Informationen für die BKF Aus- und Weiterbildung aufnehmen und an die Ausbilder, Trainer und Dozenten weitergeben. So kommen auch hier die neusten Informationen direkt in das Seminar bzw. zum Seminarteilnehmer/in.