Eindeut ist ein sauberes und gepflegtes Fahrzeug sicherer, macht mehr Lust auf den Job und macht einfach was her! Warum also nicht mal wieder den LKW aufpolieren?

Fangen wir heute doch mal bei den Felgen an, denn hier hat sich ein Team aus Bischbrunn auf das hochglanzverdichtende Verfahren spezialisiert und bietet dies auch für LKW Felgen an.

Beim Hochglanzverdichten handelt es sich, laut der Firma Glanzkult, um ein schonendes maschinelles Polierverfahren bei dem die komplette Felge auf Hochglanz gebracht wird. Die Oberfläche der Felge wird zusätzlich gehärtet und somit robuster und pflegeleichter. Der natürliche Glanz des Werkstoffes wird hier besonders hervorgehoben und sticht sofort ins Auge.  Zwischen den einzelnen Arbeitsschritten werden immer wieder Kontrollen durchgeführt. Eine persönliche Endkontrolle des fertigen komplett bearbeiteten Produkts darf natürlich dann nicht mehr fehlen.

Vorteile des Hochglanzverdichten liegt bei:

  • längere Haltbarkeit der Felge
  • Korrosionsschutz
  • und sieht sehr gut aus!

Doch wie funktioniert das Hochglanzverdichten?

Zunächst wird die Felge chemisch Heißentlackt bzw schonend Softentlackt, dann werden Bordsteinkratzer etc entfernt und die Felge von Hand vor geschliffen. Eine maschinelle Weiterverarbeitung schleift dann nochmals bis zum Feinschliff und geht dann zum Verdichten über. Optional kann dann die Felge noch mit Klarlack veredelt werden, was aber nicht immer sein muss.

Und so kommen „alte“ Felgen wieder auf Hochglanz, und so macht der Job doch schon wider ein wenig mehr Spaß. ODER?

Also, auf zum Frühjahrsputz!

Bilder: Glanzkult.de (Adresse/Kontakt: Am Spitzenrod 2a
97836 Bischbrunn / Telefon +49 (0) 1 75 5 21 94 34 und Email info@glanzkult.de

Text: Achim Daniels – #nextDrive.de