SCANIA V8 als Müllwagen?

Es ist schon etwas seltsam, wenn man dies so ließt, aber es wirklich ein
Scania R520 8×2 V8 als Müllwagen in Dänemark unterwegs .

„Ehrlich gesagt brauchen wir für diese Arbeit keinen V8, sie sind eher für unsere Kranwagen geeignet. Aber unsere Fahrer entscheiden und ich folge ihren Wünschen “, sagt Jais Andersen von Henry Andersen & Son. „Ich habe mehrere Scania-Fahrzeuge im Unternehmen und sie sind großartige Lastwagen.“

Der Scania V8 „Müllwagen“ ist zusätzlich mit den neuesten Sicherheits- und Komfortfunktionen wie LED-Beleuchtung, Leder-V8-Sitzen und einem 7-Zoll-Bildschirm für die Rückfahrkamera ausgestattet. Das Fahrzeug hat auch die Opticruise mit Kupplung-on-Demand für präzises Manövrieren. Der Aufbau mit Verdichtungskörper stammt von der Firma Olympus.

Wer mit solch einem Müllwagen vorfährt bekommt mit Sicherheit die Aufmerksamkeit, die ein Kraftfahrer/in verdient!

Bilder: SCANIA UK Text: Achim Daniels – nextDrive.de