Die nextDrive WORK und TRUCK Version 2024 ist uns mal wieder sehr gut gelungen!

Wir blicken nun schon auf über 10 Jahre Seminarunterlagen zur BKF Aus- und Weiterbildung!

Und auch dieses Mal hat sich einiges getan. Was sich getan hat können Sie hier lesen!

Überarbeitetes Design

Wir haben das Design vereinfacht und nun nur noch drei Symbole am rechten unteren Rand gelassen. Einmal für den InfoMAT, ein Symbol für das Ende der Folien und eins für die beliebte Pause.

Ansonsten sehen Sie eine „Leiste“ unten, welche die wichtigen Informationen, das Logo des Bildungsträgers / nextDrive Logo, sowie das Logo des Themas und einen Text beinhaltet.

Der restliche Bereich ist nun größer und kann mehr Informationen darstellen.  

Schnellere PowerPoint Folien durch neue Strukturen

Da die PowerPoint Folien mittlerweile schon etwas angewachsen sind, mussten wir die PowerPoint Folien etwas abspecken. Einige „ältere“ Computer haben die großen Dateien oft nur langsam verarbeiten können. Durch unsere neue Folienstruktur werden nun kleinere Dateien geladen und der Arbeitsspeicher wird nicht unnötig belastet.

Zusätzlich haben wir nun die Möglichkeit Themen zu bündeln. Daher sind ein paar Themen /Themen Bereiche (z.B. Reifen, Bremse, etc.) für verschiedene Klassen (LKW, BUS, …) gleich. Unterschiede werden dann in den Themen Bereichen behandelt!

Dies eröffnet auch die Möglichkeit über den InfoMAT (ab PRO Version) direkt auf diese Themen / Themen Bereiche zuzugreifen. So können Fragen und Diskussionen professionell erledigt werden!

Überarbeitete, aktuelle und neue Inhalte

Natürlich sind unsere PowerPoint Folien aktualisiert, ergänzt, korrigiert und angepasst worden. Neu sind zum Beispiel ABA6, ASGA2, Wasserstoff im Detail und viele viele weitere Themen!

Noch mehr Videos

Bisher waren schon über 120 Video ab der PRO Version verfügbar, dies ist nochmals gesteigert worden. So sind zum Beispiel die aktuellen Videos der Daimler Trucks AG zum Thema ABA6 und ASGA2, zum Thema eActros 300 und viele weitere Videos neu dabei!

Aber auch BKFTV hat sich an wichtige Themen wie Abfahrtskontrolle, die Bushaltestelle uvm. gemacht und stellt nun ein paar neue Videos für den BUS und den LKW zur Verfügung!

Überarbeitung des beliebten BKF-Spiels The BRAIN

Es ist der Wahnsinn, wie das BKF-Spiel The BRAIN angekommen ist! Vielen vielen Dank für die unzähligen positiven Rückmeldungen!!!!

Um nun das Spiel noch etwas spannender zu gestalten, haben wir die Punkte noch etwas enger gefasst! So sind die „Klopper“ von zum Beispiel 350 Punkten raus! Es wird also noch spannender zwischen den zwei bis drei Teams! Lasst uns SPIELEN!!!!

nextDrive BOOK

Neu sind ab 02/2024 alle BOOKs für die neue nextDrive CONSTRUCTION, sowie ab 03/2024 das große Fachbuch zur neuen nextDrive HEAVY DUTY!

Sonst sind alle nextDrive BOOKs auf die neue nextDrive WORK und TRUCK Version 2024 abgestimmt worden und stehen ab sofort zur Verfügung! Die Preise sind geblieben!!!

                     nextDrive.de  – wir machen mehr aus dem Seminar!