Neue DAF Fahrzeuge nach neuer EG Richtlinie

Sie sollte besser, komfortabler, sicherer und sparsamer werden. Die neue Generation von Trucks in der EU. Hierzu gab es eine Änderungen der bestehenden EG Richtlinien. Doch was ist davon nun auf den Straßen zu sehen? Wer macht den ersten Versuch?

Der niederländische Nutzfahrzeug Hersteller DAF hat nach sieben Jahren Entwicklungszeit einen ersten, sorry dreifachen, Versuch gestartet.

Drei Größen und drei mal neu! DAF XF, XG und XG+

Der DAF XF ist schon etwas größer als der „alte“ XF, doch XG und XG+ setzen hier noch einen drauf. So sind es nicht nur ca. 16cm nach vorne, sondern auch 30cm nach hinten bei XG und XG+.

Doch was noch alles in den neuen DAFs steckt und was der Kraftfahrer/in davon hat erklärt dieses Video!

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

%d Bloggern gefällt das: