Iveco hat für das Jahr 2024 die Fahrzeugflotte auf den neusten Stand gebracht, und heute in Barcelona (Spanien) vorgestellt.

Nicht nur ein neues Firmen-LOGO sondern auch gleich fünf neue Fahrzeuge waren am Start in Barcelona!

New Daily und eDaily

Der Transporter bekommt das neue Logo auf die Haube und wird etwas überarbeitet ab 2024 auf den Markt kommen. Der eDaily besticht immer noch durch eine sehr hohe Anhängelast von 3,5t, was bei den eFahrzeugen in der Transporterklasse einmalig ist! Beim Daily geht noch etwas die Nutzlast rauf, was auch schon mal freut!

New Eurocargo

Natürlich bekommt auch der Eurocargo das neue Logo auf die Front, welche sich etwas kantiger gibt als bisher! Neu sind unter anderem Telematiksystem Over the Air und vieles mehr! Aber noch keine Version mit eAntrieb!

New S-Way und S-eWay

Der S-Way hat neben dem neuen Logo auch noch weitere Veränderungen an der Front erfahren. So soll die gesamte Front nun eine noch bessere Aerodynamik haben. Im Gesamten geht der Kraftstoffverbrauch um satte 10% runter. Die Fahrerkabine wurde neu gestaltet und hat nun ein digitales Cockpit und ein anderes Lenkrad. Auch neu sind die Spiegel Kamera Systeme, welche nun auch bei Iveco zu bekommen sind! Im Zuge dieser neuen Spiegel Kamera Systeme wurde auch ein neuer Blind Spot Assistent verbaut.

Uptime ist nun Serie im S-Way, und so bekommt man alle Telematikdaten in die Firma übertragen.

Der Diesel ist nach der neuen Maut in Deutschland in der Klasse 2, und der der NP mit Gas Antrieb sogar Klasse 3!

Der S-eWay ist die Batterie eVersion des new S-Way für das Jahr 2024. Mit einer Reichweite von 500km und einem Nachladen von 80% in nur 90 Minuten bei einer 350kw Ladestation, soll auch dieser S-eWay voll elektrisch auf die Langstrecke gehen können.

Weitere Details zum S-eWay:

  • Sichere Akkupack Technik
  • Over the Air Updates
  • Neue eAchse aus dem Truck Racing
  • Bis 44t zGM
  • 1800nm
  • 400kw
  • 739 kwh
  • -30 +50 Grad Testing

Weitere Informationen und Details kommen in Kürze!

Bilder: IVECO

Text: Achim Daniels #nextDrive.de

Technische Daten: IVECO