<- zurück

Aktuell bleiben ist wichtig, und so sind hier in der nextDrive Kunden Lounge auch die aktuellen News für unsere nextDrive Kunden hinterlegt.

  • NEWS und Informationen
  • nextDrive PRODUKTINFOS
  • TERMINE / PRODUKT NEUHEITEN
  • und SONSTIGES!

Alle News und Informationen werden chronologisch aufgelistet:

_______________________________________________________________________

05-2020 – nextDrive CONSTRUCTION beschlossen

Die nextDrive CONSTRUCTION kommt! Mit Hauptschwerpunkt Baugewerbe ist die nextDrive CONSTRUCTION die nächste Erweiterung in der nextDrive.de Familie.

So werden folgende Themenschwerpunkte dabei sein:

  • TRUCK – Fahrzeuge und Anbauten, Arbeitssicherheit, Technik etc.
  • TRAILER – Anhänger und Auflieger für den Baubereich
  • RADLADER – alle Inhalte aus dem nextDrive BOOK – Radlader Grundlagen von Stephan Zirbes, und vieles mehr rund um den Radlader
  • weitere Themen folgen

Alle Themen werden in nextDrive Style in PowerPoint Folien gebracht, und können so als Zusatzmodul aus der nextDrive WORK und der nextDrive TRUCK heraus aufgerufen werden. Bestellt werden kann die neue nextDrive CONSTRUCTION ab Januar 2021.

neue nextDrive CONSTRUCTION 2021

_______________________________________________________________________

03-2020 – die nextDrive TUTORIAL Serie

Um alle Möglichkeiten der aktuellen nextDrive WORK und TRUCK 2020 Versionen ausnutzen zu können, bieten wir nun auch unsere nextDrive TUTORIALS an. Hier kann Online jedes Thema für sich angesehen werden.

Für Interessenten auch eine gute Möglichkeit sich einen ersten Eindruck von unseren Produkten machen zu können.

Die neuen nextDrive TUTORIALS sind in der Kunden PRO LOUNGE VIDEOTHEK zu finden.

Hier geht es zur Kunden PRO LOUNGE Videothek

__________________________________________________________________________

JETZT NEU DAS MODERATOREN HANDBUCH zur WORK und TRUCK 2020 Version als kostenfreien DOWNLOAD!

Hier geht es zum Download!

__________________________________________________________________________

03-2020 nextDrive WORK und nextDrive TRUCK 2020 erfolgreich gestartet

Die neuen Versionen der nextDrive WORK und nextDrive TRUCK sind erfolgreich bei unseren Kunden angekommen. Viele Ausbilder, Trainer und Dozenten Kollegen welche mit der nextDrive WORK und TRUCK 2020 arbeiten, haben sich sehr sehr positiv zu der aktuellen Version 2020 geäußert.

Nicht nur, wie immer, am Puls der Zeit, sondern hier stimmt das gesamte Paket. Mit aktuellen Themen und einem ansprechenden Design, können die neuen nextDrive Versionen überzeugen, sondern auch mit der neuen DTCO Schnittstelle, für die Simulation des Digitalen Tachos. Übrigens in den Rel. 1.4 bis Rel. 4.0 Versionen. Und mit vielen weiteren Highlights!

Auch die Flexibilität und die vielen Möglichkeiten der aktuellen nextDrive Versionen sind ein großer Pluspunkt für den Ausbilder, Trainer und Dozenten, aber auch für die aktuelle, moderne und nachhaltige BKF Aus- und Weiterbildung.

_____________________________________________________________________________

28-11-2019 – neue nextDrive BOOK Reihe

Ab Herbst 2020 wird es zur nextDrive BOOK Base Reihe auch eine ausführlichere nextDrive BOOK PRO Reihe unserer Bücher für LKW und BUS geben. Die neue nextDrive BOOK PRO Reihe wird dann mehr Text, mehr Informationen und mehr Daten beinhalten. So ist die nextDrive BOOK PRO Reihe ideal zum Beispiel auch für die BGQ und für höhere Ansprüche an ein Buch zur BKF Aus- und Weiterbildung.

Unsere erfolgreichen Begleithefte nextDrive BOOK Base, welche die Verpflichtung von Lernmaterial zur BKF Aus- und Weiterbildung nach Änderung der BKrFQV zum 01.01.2020 voll erfüllen, werden weiterhin erhältlich sein, und stellen so weiterhin eine preiswerte Alternative zu Kopien & Co dar!

_______________________________________________________________________

28-11-2019 – neue nextDrive WORK und nextDrive TRUCK 2020

Die neuen Versionen unserer nextDrive WORK und TRUCK sind ab sofort bestellbar. Auslieferung an unsere Kunden dann Mitte Januar 2020 und an alle Neukunden ab Ende Januar 2020 / Anfang Februar 2020.

Alle Kunden werden Anfang Januar 2020 angeschrieben und erhalten so die Möglichkeit, ab der nextDrive PRO Version, nun auch das BGQ LKW Zusatzmodul mit zu bestellen. Das BGQ Zusatzmodul wird einmalig bei dieser Aktion einen Einführungspreis bekommen, und wird direkt in das Update WORK und TRUCK 2020 eingebunden!

_______________________________________________________________________

10-2019 – Dreharbeiten bei der Daimler AG beendet

Die Dreharbeiten bei der Daimler AG mit dem neuen Actros sind beendet. Die hieraus resultierenden Schulungsvideos decken folgende Themen ab:

  • der Abbiegeassistent und Sideguardassist
  • die MirrorCam – Spiegelkamerasysteme
  • ABA 5
  • ADA
  • das neue PPC
  • das neue Cockpit des Actros
  • richtige Sitzeinstellung

Die Zusammenarbeit mit der DEKRA Media GmbH stellt sich bisher als eine sehr wertvolle Zusammenarbeit dar, da beide Unternehmen hiervon profitieren können. So werden zum Beispiel die Schulungsvideos mit einem professionellen Kamerateam gedreht, was die Qualität stark verbessert und so auch mehr Möglichkeiten bietet.

„Unsere nextDrive Kunden bekommen so ab 2020 eine große Auswahl an eigenen Schulungsvideos, welche in einer sehr guten Qualität produziert wurden. Trotzdem sind es nextDrive Produktionen, denn wir schneiden selbst und haben auch unser Logo von nextDrive eingebaut!“, so Achim Daniels von nextDrive.

„Die Themenauswahl erfolgt auf meiner Empfehlung hin, auch ich stelle den Kontakt her. Die Produktion übernimmt dann die Dekra Media GmbH mit Kamera, Ton und Regie. Mit mir vor der Kamera, als Moderator aber auch als Fachkundiger. Dann schneidet jeder selbst, und so haben wir jeweils etwas eigenes!“, so Achim Daniels weiter.

Die fertigen Produktionen werden dann hier in der Kunden Lounge Videothek verlinkt, aber kommen sukzessive auch in die neuen nextDrive WORK und nextDrive TRUCK PRO und PRO Business Versionen. So dass diese dann auch offline genutzt werden können.

„Wir sind jetzt nicht dabei aus der nextDrive eine Dekra zu machen, aber wir von nextDrive sind stolz darauf, dass Elemente in der BKF Aus- und Weiterbildung von nextDrive ab 2020 auch bei der Dekra zu finden sind. Dies zeigt, dass wir von nextDrive alles richtig gemacht haben!“, so Achim Daniels Autor von nextDrive, welcher auch an den Seminarunterlagen der Dekra mitarbeiten konnte.

_______________________________________________________________________

09-2019 – Zusammenarbeit nextDrive.de und DEKRA Media

Bei der Videoproduktion von Schulungsfilmen für die BKF Aus- und Weiterbildung, haben die DEKRA Media und nextDrive.de eine Zusammenarbeit begonnen. Erster Drehtag war im September 2019 bei der Firma DAF in Eindhoven, wo es um die Abfahrtskontrolle geht. Hierzu wurden zwei Schulungsfilme produziert.

Das Thema neues Digitales Tacho wurde auch an diesem Drehtag bei DAF in Eindhoven gedreht. Hierzu wurde in einem brandneuen Fahrzeug noch auf dem Plastiküberzug auf dem Fahrersitz, bei über 35 Grad, das neue Digitale Tacho in den Wesentlichen Details durchgenommen.

Alle Videos sind nach Veröffentlichung in der Videothek zu sehen

Bis in das Jahr 2020 sind viele weitere Videoproduktionen geplant, und auch schon teilweise fest Terminiert worden. So steht eine Produktion bei der Daimler AG mit dem neuen Actros an, bei den Bergischen Achsen geht es dann um einen intelligenten Zurrgurt, und um eine elektrische Achse. Und so weiter!

____________________________________________________________________________

22.05.2019 – EU Rat beschließt Termin für längere Fahrerkabinen

Ab dem 01. September 2020 dürfen wir mit den neuen Längen bei den Fahrerkabinen rechnen. Zum November 2019 werden dann die konkreten Details veröffentlicht werden!

_______________________________________________________________________

20-03-2019 – Neue Merkblätter des BMVI zur Fahrerqualifikation

Merkblatt für Unternehmen:
https://www.ostwestfalen.ihk.de/fileadmin/Dokumente/Sach-Fachkunde/Verkehrsgewerbe/EU-Fahrerqualifikation/Verborgene_Downloads_Volker/2019-3-12-Merkblatt_Unternehmen_BKrFQ.pdf

Merkblatt für Staatsangehörige aus EU/EWR: 
https://www.ostwestfalen.ihk.de/fileadmin/Dokumente/Sach-Fachkunde/Verkehrsgewerbe/EU-Fahrerqualifikation/Verborgene_Downloads_Volker/2019-3-12-Merkblatt_EU_EWR_BKrFQ.pdf

Merkblatt für Staatsangehörige aus Drittstaaten: 
https://www.ostwestfalen.ihk.de/fileadmin/Dokumente/Sach-Fachkunde/Verkehrsgewerbe/EU-Fahrerqualifikation/Verborgene_Downloads_Volker/2019-3-12-Merkblatt_Drittstaaten_BKrFQ.pdf

Diese Links wurden von der IHK Ostwestfalen Bielefeld zur Verfügung gestellt!

____________________________________________________________________________

SONSTIGES

____________________________________________________________________________

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung! Einfach per EMail oder Anrufen (+49/5933/6466106)!