nextDrive CONSTRUCTION

Nach dem großen Erfolg unserer nexDrive WORK und TRUCK für die BKF Aus- und Weiterbildung, wurde es Zeit für eine weitere Erfolgsgeschichte. Die neue nextDrive CONSTRUCTION!

Auch Online ein Erfolg

Nach der erfolgreichen nextDrive.de Facebook Seite, wurde mit nextDrive CONSTRUCTION nun für den Bausektor eine eigene Facebook Seite veröffentlicht, welche schon in den ersten Tagen große Reichweiten und viele Abonnenten erzielen konnte, und so an den großen Erfolg der nextDrive.de Facebook Seite anknüpfen konnte.

Die Facebook Seite – nextDrive CONSTRUCTION

Auf der neuen Facebook Seite nextDrive CONSTRUCTION werden aktuelle Themen aus dem Bausektor veröffentlicht. Aktuelle, interessante Berichte, Tests, Maschinen und Fahrzeug Vorstellungen und vieles, vieles mehr erwarten den Leser/in.

LINK ZUR FACEBOOK SEITE nextDrive CONSTRUCTION

Das Zusatzmodul – nextDrive CONSTRUCTION

Mit dem Namen nextDrive CONSTRUCTION kommt aber nicht nur eine neue Facebook Seite auf dem Markt, sondern läutet auch schon das zukünftige Zusatzmodul zur nextDrive WORK und nextDrive TRUCK für das Jahr 2021 ein. Zum jährlichen Update (Januar 2021) unserer nextDrive WORK und nextDrive TRUCK Versionen, kommt unser neues Zusatzmodul nextDrive CONSTRUCTION, mit vielen wichtigen Themen aus dem Bausektor für die BKF Aus- und Weiterbildung.

„Der Bausektor hat seine eigenen Gesetze!“, so nextDrive Autor Achim Daniels. „Wir haben bei unseren Kunden, und auch bei unseren eigenen Schulungen, schnell feststellen können, dass Kraftfahrer/innen nicht gleich Kraftfahrer/innen sind. Der Bausektor hat mehr Technik, mehr Arbeitssicherheit, mehr mit anderen Arbeiten als mit Lenk- und Ruhezeiten zu tun. Und so haben wir unser erfolgreiches nextDrive Konzept, der Übertragung von aktuellen Informationen in die Schulungsunterlagen zur BKF Aus- und Weiterbildung, auch in diesem Bereich angewendet.“, so Achim Daniels weiter.

Kundenwünsche ernst genommen

Bei nextDrive.de steht ein aktuelles, interessantes, modernes und vor allem nachhaltiges Seminar an erster Stelle. Und so wurde es, nach der erfolgreichen Veröffentlichung unserer nextDrive BUS PowerPoint Folien und den dazu passenden nextDrive BOOKs, den PowerPoint Folien nextDrive VAN für den Transporter Bereich, Zeit für eine weitere Spezifizierung. Und hier war es mehr als Zeit den Bausektor zu bedienen.

Keine Kopie der WORK und TRUCK Version!

Doch Vorsicht! der Bausektor ist nicht einfach eine grobe Version / grobe Kopie der bisherigen Seminarunterlagen nextDrive WORK und TRUCK, sondern beinhaltet spezifische Grundlagen aus dem Bausektor. So zum Beispiel das große Thema der Arbeitssicherheit.

„Der Bausektor ist halt ein wesentlich gefährlicherer Bereich, daher musste auch die Arbeitssicherheit eine große Rolle spielen!“, so Achim Daniels von nextDrive über die Inhalte. „Aber da auch die Fahrzeuge andere Anforderungen erfüllen müssen, sind auch hier große Unterschiede zur nextDrive WORK und nextDrive TRUCK entstanden. Ähnlich unserer nextDrive BUS PowerPoint Folien und nextDrive BOOKs zum Thema Bus. Hier konnten wir auch nicht sagen, dass Fahrgäste einfach niedergezurrt werden, damit diese gesichert sind!“

Alles zu seiner Zeit!

Die neue nextDrive CONSTRUCTION zur BKF Aus- und Weiterbildung kommt als Ergänzung zur nextDrive WORK und nextDrive TRUCK. Somit ist die staatliche Anerkennung weiterhin gewährleistet und kann für die BKF Aus- und Weiterbildung zu den drei Kenntnisbereichen nach dem BKrFQG/V genutzt werden. Die neue nextDrive CONSTRUCTION wird als Zusatzmodul, wie das bereits veröffentlichte BGQ Modul zur Beschleunigten Grundqualifikation, ab ca. Januar 2021 zu bekommen sein. Die Auslieferung erfolgt mit dem jährlichen Update der nextDrive WORK und nextDrive TRUCK 2021 Versionen. Eine eigenständige Version, wie die nextDrive BUS und die nextDrive GABELSTAPLER, wird es vorerst nicht geben. Die ersten speziellen nextDrive BOOKs werden dann zum März 2021 erwartet. Die Facebook Seite nextDrive CONSTRUCTION ist bereits online und berichtet schon heute aus dem Bausektor!

How to do – die Ausbilder Fortbildung

Ausbilder und Trainer bekommen ab März 2021 eigene kostengünstige Ausbilder Seminare / Fortbildungen angeboten, wo die Inhalte der neuen nextDrive CONSTRUCTION eine Hauptrolle spielen werden. Die Termine für die neuen nextDrive WORKSHOPS 2021 werden ab ca. Oktober 2020 hier auf nextDrive.de veröffentlicht! Kunden werden separat informiert!

Bild und Text. Achim Daniels #nextDrive.de

%d Bloggern gefällt das: