Dreharbeiten mit dem neuen Actros beendet

Im Zuge der Kooperation mit der Dekra Media GmbH hat nextDrive weiteres Material in Wörth am Rhein bei der Daimler AG abgedreht.

Für die neuen BKF Schulungsvideos haben die Dekra Media und nextDrive eine Kooperation geschlossen und drehen zusammen seit September verschiedene Themen aus dem Bereich BKF.

„Natürlich nicht so steif und altbacken wie man dies bisher kannte!“, so Achim Daniels von nextDrive der vor der Kamera steht. „Eben so frei Schnauze und locker, wie man mich als Achim Daniels kennt!“.

Nach den ersten Dreharbeiten zu den Themen Digitales Tacho 4.0 und die Abfahrtskontrolle bei der Firma DAF in Eindhoven, ging es dieses Mal an den Rhein.

Bei den beiden Drehtagen in Wörth am Rhein, bei der Daimler AG, stand der neue Actros mit all seinen neuen Fahrerassistenzsystemen etc. im Vordergrund. Ob Spiegelkamerasystem, das neue Cockpit, die Fahrerassistenzsysteme ABA 5, ADA und das neue PPC, sowie auch der Abbiegeassistent. Dies sind bis zu sechs Schulungsvideos.

„Hieraus entstehen mehrere Videos von ca. 4 bis 5 Minuten, welche die neue Technik des neuen Actros erklären, und so den Kraftfahrern zeigen, dass allgemein gesehen, die neue Technik schon heute einen großen Stellenwert im LKW hat, und den Kraftfahrer in seiner täglichen Arbeit unterstützen und entlasten kann.“, so Achim Daniels weiter.

Geplant sind noch viele weitere Drehtage. So zum Beispiel in der nächsten Woche bei den Bergischen Achsen, wo es unter anderem um eine intelligente Ladungssicherung geht. Aber auch bei der Firma Sonax wird im Januar 2020 gedreht, Thema hier, das Fahrzeug sauber machen und sauber halten!

Diese BKF Schulungsvideos werden dann ab 2020 bei den BKF Schulungen der Dekra Akademie und bei den BKF Schulungen von Bildungsträgern, welche bundesweit die nextDrive Schulungsunterlagen nutzen, zu sehen sein.

hdr

„Ein wichtiger Schritt für die BKF Aus- und Weiterbildung, denn hier zeigt es sich, dass auch so ein großer Bildungsträger wie die Dekra, weiter und modern denken kann, was uns stark verbindet, und so die BKF Aus- und Weiterbildung interessanter, nachhaltiger und moderner werden lässt! Es macht sau viel Spaß mit dem Dekra Team zu arbeiten!“, so Achim Daniels von nextDrive.de, der auch an den neuen Schulungsbüchern der Dekra Media mitarbeiten konnte.

Bild und Text: Achim Daniels – nextDrive.de