Erste Tagung des zukünftigen „BKF Ausbildungs Verband“

Warum eigentlich nicht? Einen BKF Ausbildungs Verband gründen! Und hierzu wird es eine erste Tagung in Bad Hersfeld am 18.05.2018 ab 12 Uhr geben. Und so wird aus einer ersten Idee eine ernsthafte Institution! Und ich – Achim Daniels – bin sehr froh dass ich hier mein Versprechen in einem ersten Ansatz einlösen kann!

Okay, ich habe nun bereits sehr viele Gespräche führen können, wo mir immer ein ganz besonderer Punkt aufgefallen ist.

„Bitte keinen zweiten Fahrlehrer Verband!“

Genau dies soll ja der BKF Ausbildungs Verband ja sein. KEINE KOPIE, sondern ein eigenständiger Verband, welcher sich rein um die BKF Aus- und Weiterbildung kümmert. Also, sich um Probleme, und hier haben wir sicherlich genug, aber auch um neue Ideen und Vorschläge kümmern soll!

Bitte, hier ist auch nicht das Thema wer die schönste, erfolgreichste und tollste größte Fahrschule hat, oder der tollste … BKF Bildungsträger ist. NEIN! Es geht darum, wie wir uns die BKF Aus- und Weiterbildung vorstellen, was wir jeden Tag in der Aus- und Weiterbildung erleben, und ob dies so sein muss! Wir von der Basis müssen bei den Theoretikern in der Politik, bei den zulassenden Behörden, bei der DIHK / IHKs und bei den weiteren Tonangebenen gehört werden! Wir haben aber nur eine Stimme die gehört wird, wenn wir uns zusammen in einem Verband versammeln und in die GLEICHE Richtung sprechen!

DER NAME!

Um es vorweg zu nehmen, es ist ALLES noch offen! So zum Beispiel der Name des Verbandes! Hier habe ich – Achim Daniels von nextDrive – einfach mal den BKF Ausbildungs Verband ins Spiel gebracht, da dies ein Name ist, den ich hier mir persönlich gut vorstellen könnte. Da dies aber nicht meine Entscheidung ist, würde ich dies als erstes zur Diskussion stellen.

DIE INHALTE!

Natürlich sind alle Inhalte auf die BKF Aus- und Weiterbildung abzustimmen. Hier habe ich auf meiner Webseite im Passwort geschützten Bereich auch schon einige aufgezählt. Es gibt aber sicherlich noch andere Probleme, Idee und Vorschläge!

DIE GRÜNDUNG!

Zur Gründung müssen sich Personen zu gewissen Tätigkeiten von den Mitgliedern wählen lassen. Doch wer macht was? Wer hierzu Vorschläge von fähigen Personen hat, oder sich selbst dies gut vorstellen kann, ist hier herzlich Willkommen! Denn zur ersten Tagung des BKF Ausbildungs Verband sollten die wählbaren Personen bekannt und auch anwesend sein!

Aber auch eine Verbandssatzung muss im Vorfeld schon im Groben stehen, so dass bei der ersten Tagung in Bad Hersfeld nur noch abgestimmt werden muss!

IDEEN, VORSCHLÄGE etc.!

Wer will dabei sein? Wer will aktiv dabei sein? Wer hat Ideen, Vorschläge etc.?

BITTE ALLES ERSTEINMAL AN MICH! Email info@nextDrive.de  ich melde mich garantiert auch zurück! Bei Gesprächsbedarf stehe ich auch im Rahmen meiner Möglichkeiten zur Verfügung!

KOSTEN / MITGLIEDSBEITRAG!

Wenn es ums Geld geht, scheiden sich die Geister! Oder so ähnlich! Also, auch hier soll es eine vernünftige Lösung geben! Also einen Betrag, den Einzelkämpfer genauso wie große Bildungsträger und Fahrschulen stemmen können. Hier bieten sich zwei mögliche Szenarien an, erstens alle gleich, oder nach Umsatzgröße gestaffelt!

Es gibt also viel zu tun! Packen wir es doch gemeinsam an! Bringen wir doch unsere Möglichkeiten zusammen und zeigen wir doch, dass wir nicht nur ausführen sondern auch mitreden können!

Ich – Achim Daniels von nextDrive – bin mal sehr gespannt! Doch wenn auch nur die Hälfte von den bisherigen positiven Reaktionen mitmacht, haben wir schon gewonnen!

Im passwortgeschützten Bereich gibt es weitere Informationen. Dies habe ich so eingerichtet, da ich, und auch andere teilnehmende Personen, unsere Zeit für sinnvolle Themen und ernste zukünftige Mitglieder aufbringen möchten!

JEDER IST WILLKOMMEN! Anmeldung und alles weitere unter meiner Email Adresse info@nextdrive.de. Hier gibt es dann auch den Zugangscode!

%d Bloggern gefällt das: